Aktivitaeten 2013

                             [nach unten]

Home
Was ist los?
Mountainbike 2019
Aktivitaeten 2019
Time to remember
St. Wendel-News
Presse
Impressum
Siegerehrung "Biker des Jahres 2013"
Samstag, 28.12.2013

1. Kurt, 2. Albert, 3. Jochen

95,5 % Teilnahme in 3 Jahren mit einem sauberen Hattrick „Biker des Jahres“. Vielleicht eine einmalige Leistung. Herzlichen Glückwunsch an den Ausnahme-Pedaleur Kurt aus dem Ostertal! Kurt freute sich besonders über den schönen Pokal, der von einem Wassersacker, der nicht genannt werden will, gestiftet wurde. Herzlichen Dank dafür.
Aber die Zick Zack Wassersack-Konkurrenz schläft nicht. Die Neu-Pensionäre Phips und Bertold sagen Kurt im neuen Mountainbike-Jahr um den begehrten Titel den Kampf an. Manni, Friedbert, Jochen, Stego und Rainer, um einige zu nennen, werden als Geheimfavoriten gehandelt. Aber auch Gisi, Klaus und Gärtner…. melden Ambitionen an. Am nächsten Samstag geht es schon wieder los.

*** *** ***
[nach oben]

***

Annuncio vobis:

Habemus
birotarium optimum novum
Anno Domini 2013

Hattrick durch Kurt Geis

Kurt hat es wieder geschafft. Er wird zum dritten Mal hintereinander Mountainbiker des Jahres. 149 Touren von 156 möglichen (95,5 % Teilnahme) in drei Jahren, trotz Knieoperation, mancher Nachwuchs-Mountainbiker würde vor Neid erblassen. Herzlichen Glückwunsch! Die Siegerehrung findet am nächsten Samstag in der Buderia statt.

*** *** ***
[nach oben]

***

An die Löffel, fertig, los!
Samstag, 30.11.2013

Es ist noch Suppe da!

21 Wassersacker folgten gestern der Geburtstagseinladung zu der traditionellen Buschis Bohnensuppe in die Buderia. Lust auf Deftiges in dieser Jahreszeit, Gisis selbst gezüchtete Bohnen aus seinem Garten machten es möglich.
Von wegen Aufgewärmtes schmeckt nicht. Grüne-Bohnen-Suppen schmecken erst richtig gut, wenn sie wieder aufgewärmt werden. Deshalb wurde die Suppe am Vorabend beim Buschi mit Hilfe von Sabine und Gisi, vermutlich mit etwas Urpils, vorgekocht.

*** *** ***
[nach oben]

***

Phips feierte mit 25 Wassersacker
 seinen 65. Geburtstag
Samstag, 16.11.2013

Diese Schweinerei war eine Leckerei
(Partyservice Anna)

*** *** ***
[nach oben]

***

Zick Zack Wassersack gratuliert

Boulli ist seit 30 Jahren St. Wendels Bürgermeister

1000 Gäste, darunter ca. 20 Wassersacker, feierten mit Boulli am Freitagabend, 15.11.2013, in der Sporthalle im Sportzentrum sein 30-jähriges Dienstjubiläum. Innenministerin Monika Bachmann hielt die Laudatio  und würdigte so die vielen Verdienste von Boulli.

Boulli hob in seiner Rede besonders hervor, dass ohne sein Team (Stadtverwaltung) und die vielen freiwilligen Helfer aus verschiedenen Vereinen gar nichts geht……

 

Sportplatz am Wendalinum 1983
Boulli ist beim Zick Zack Wassersack
über 30 Jahre Mitglied

Auch der Zick Zack Wassersack engagierte sich in den 30 Jahren bei vielen Sport-Veranstaltungen der Stadt und stellte sehr oft freiwillige Helfer. 19 Hobby-Fußballturniere  fanden unter der Leitung des Zick Zack Wassersack statt. Bei 40 teilnehmenden Mannschaften war sogar das Fernsehen da. Dank Boulli wurde auf dem „heiligen St. Wendeler Rasenplatz“ gekickt.

*** *** ***
[nach oben]

***

Samstag, 02. November 2013

Ostertaler Hausmacher von Kurt heißt
"einfach besser essen

*** *** ***
[nach oben]

***

Samstag, 12. Oktober 2013
Hochzeit Tina und Christian

Was schon vor Jahren auf der Zugspitze sichtbar war,
aus ich & du wird WIR
Herzlichen Glückwunsch!

*** *** ***
[nach oben]

***

„Orgelmusik am Abend“ in der Wendalinusbasilika, mit organisiert durch Zick Zack Wassersack Vereinsmitglied Ernst Thiel

Samstag, 14.09.2013

Immer im August und September jeden Jahres findet in der Wendalinusbasilika die internationale Konzertreihe „Orgelmusik am Abend“ statt. Beginnend mit dem ersten Samstag im Monat finden in einem vierzehntägigen Turnus Orgelkonzerte statt. Die Konzerte dauern eine Stunde und werden von Gastorganisten aus nah und fern sowie dem Organisten der Wendalinusbasilika gestaltet. Ein besonderes Highlight fand am letzten Samstagabend statt. Ernst ist es gelungen, den bekannten Domorganisten Ludwig Ruckdeschel zu engagieren. Er ist Domorganist an der Orgel des Passauer Domes.

Ludwig Ruckdeschel (* 1968 in München) spielte in der Wendalinusbasilika Werke von Bach u.a.
Die Wassersacker
unterstützten diese Initiative.

*** *** ***
[nach oben]

***

Samstag, 14.09.2013, Carl-Cetto-Straße

Gisi in 3 D mit dem "Grünen Hund"

*** *** ***
[nach oben]

***

17. August, Sommerfest 2013

Über 60 Wassersacker feierten gestern bei herrlichem Wetter beim Karl-Heinz mehrere Geburtstage: 70 Jahre Heiner, 70 Jahre Rainer, 60 Jahre Wolfgang, 60 Jahre Hansi und 72 Jahre Jochen.

 Dr. Gunther Philippi, unser Cheflaudator, hatte bei 5 Belobigungen Schwerstarbeit zu verrichten, was ihm wie immer bestens gelang.

*** *** ***
[nach oben]

***

10. Zick Zack Wassersackfahrt nach Mittenwald
 vom 02. August bis 06. August

             
7 Wassersack-Mountainbiker - Bernd, Karl-Heinz, Phips, Jochen, Buschi, Andreas und Albert - absolvierten rund um Mittenwald in 4 Tagen unfallfrei 100 km mit etwa 1200 hm. Mit dabei waren Inge, Gundel, Gisi und Hansi.

*** *** ***
[nach oben]

***

Geburtstag Karl-Heinz
Samstag, 27. Juli 2013

Karl-Heinz feierte seinen 67sten Geburtstag mit den Wassersacker nicht beim Ivan, sondern vor Gisis Gartenhäuschen. 20 Wassersacker waren gekommen und genossen das herrliche Sommerwetter mit sehr viel Urpils. Dazu gab es Albert-Spießbraten und diverse Salate. Sehr feine Kuchen, selbst gebacken von Monika und Anita, rundete diesen Genuss-Abend ab. Dieter, Neuwassersacker, hatte eine besondere Überraschung für Karl-Heinz vorbereitet. Er schenkte ihm ein echtes Maradona-Trikot.


Karl-Heinz zauberte in den siebziger Jahren als Fußballer in der Halle des Wendalinums wie Maradona

*** *** ***
[nach oben]

***

Spiel und Spaß mit Promis auf der St. Wendeler Tennisanlage, organisiert durch Bürgermeister Klaus Bouillon
Dienstag, 11. Juni 2013

Etwa 300 auswärtige und einheimische Tennis-Cracks auf der Tribüne
 
            

Henri Leconte und Carl-Uwe Steeb demonstrierten Tennis vom feinsten
Zick Zack Wassersack-Fans waren auch dabei

*** *** ***
[nach oben]

***

Ei mit zwei Dottern auf Fleischkäse, organisiert von Gisi, gebraten von Peter, spendiert von Bernd
Samstag, 1. Juni 2013

Dr. Peter Beckmann, Spiegeleispezialist
 

            

17 Wassersacker waren in der Buderia ganz erstaunt über Gisis Spezial-Spiegeleier. Die Spiegeleier einfach in die Pfanne hauen und siehe da, in allen Eiern waren gleich zwei Dotter drin. Sensationell!

*** *** ***
[nach oben]

***

Globus-Marathon in St. Wendel
Sonntag, 27. April 2013

8 Wassersacker trafen sich nach dem samstägigem Mountainbiken bei nasskaltem Wetter zur Nudelparty im Festzelt in der Mott. Bürgermeister Klaus Bouillon sorgte nicht nur für angenehmes Klima im Zelt, er verwöhnte uns mit einer guten Musikband, mit Spaghetti Bolognese, mit Roten und Weißen mit und ohne Curry, mit Pommes Frites, und natürlich mit Urpils mit und ohne Alkohol bis zum Abwinken.

*** *** ***
[nach oben]

***

Zick Zack Wassersack aktuell
In Memoriam

Gerhard wäre am 20. April 68 Jahre alt geworden
Eine Abordnung vom Zick Zack Wassersack besuchte in Wemmetsweiler seine Grabstätte und zündete eine Kerze an.

*** *** ***
[nach oben]

***

20. April 2013
23 Wassersacker feierten nach dem samstägigen Mountainbiken die Geburtstage von Gisi und Bernard.

*** *** ***
[nach oben]

***

13. April 2013
Karl-Heinz und Wilfried sicherten sich den ersten "Zick Zack Wassersack Mountainbike-Punkt" im diesem Jahr

*** *** ***
[nach oben]

***

70 Jahre Heiner
Am Mittwoch, 6. März, wurde Heiner 70 Jahre jung.
Herzlichen Glückwunsch!

*** *** ***
[nach oben]

***

28.02.2013, Geburtstagsfeier Ivan
     

Bürgermeister Klaus Bouillon und eine Abordnung vom Zick Zack Wassersack gratulierten Ivan
zum halbrunden Geburtstag

*** *** ***
[nach oben]

***

13.02.2013, Jahrgedächtnis Gerhard

Zum Jahrgedächtnis von Gerhard zünden Gisi und Bernd in der Kirche von Todtnau (Südschwarzwald) eine Kerze an

*** *** *** ***
[nach oben]

 

Freitag, 18.01.2013, Neujahrsempfang im Saalbau

Zuerst sangen etwa 16 Wassersacker und der ganze Saal „Life is life“. Dann stellte Boulli die Pläne des neuen Schwimmbades vor.

*** *** ***
[nach oben]

***

75 Jahrfeier Wilfried

Einen Tag nach dem grandiosen Neujahrsempfang nahm Boulli selbst den Kochlöffel in die Hand. 28 Wassersacker feierten den 75. Geburtstag von Wilfried im Restaurant des Saalbaues.
 
Aktivitäten 2012
*** *** ***
[zurück nach oben]

***

[zurück zur Startseite]

Home | Was ist los? | Mountainbike 2019 | Aktivitaeten 2019 | Time to remember | St. Wendel-News | Presse | Impressum

Stand: 01.06.16