Joachim Buschmann

 
Home
Was ist los?
Mountainbike 2019
Aktivitaeten 2019
Time to remember
St. Wendel-News
Presse
Impressum

 

An die Löffel, fertig, los!
Samstag, 30.11.2013


Es ist noch Suppe da!

21 Wassersacker folgten gestern der Geburtstagseinladung zu der traditionellen Buschis Bohnensuppe in die Buderia. Lust auf Deftiges in dieser Jahreszeit, Gisis selbst gezüchtete Bohnen aus seinem Garten machten es möglich.
Von wegen Aufgewärmtes schmeckt nicht. Grüne-Bohnen-Suppen schmecken erst richtig gut, wenn sie wieder aufgewärmt werden. Deshalb wurde die Suppe am Vorabend beim Buschi mit Hilfe von Sabine und Gisi, vermutlich mit etwas Urpils, vorgekocht.

*** *** ***
[nach oben]

***

Kirmes- und Geburtstagsessen in der Buderia,
Bohnensuppe von Buschi
Samstag, 20.10.2012

Buschi und seine Souschefs Gisi, Klaus und Andreas servierten uns eine fantastische selbstgemachte Bohnensuppe. Die Bohnen stammten natürlich aus Gisi's Garten.

*** *** ***
[nach oben]

***

Traditionell: Bohnensuppe von Buschi
Geburtstag 2011

19 Wassersacker folgten der Geburtstagseinladung zu Buschis Bohnensuppe in die Buderia. Diese Bohnensuppe, kreiert von Sabine Buschmann mit Bohnen aus Gisis Garten, hat‘s in sich. Vom letzten Jahr hatten viele Wassersacker die Suppe noch in so guter Erinnerung, dass einige vorsorglich Töpfe mitbrachten, um so heute die Resten weiter genießen zu können. Die Schnippelei – eine Heidenarbeit – wurde schon am Vorabend mit Assistenz von Gisi und Felix und Urpils geleistet.

*** *** ***
[nach oben]

***

Geburtstag Buschi
06.11.2010


Bohnensuppe mit Buschi

Dieser Spruch an der Wand: Fünf sind geladen…. gilt beim Zick Zack Wassersack schon lange nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Einige Wassersacker hatten schon vorsorglich Töpfe mitgemacht, um heute die Reste dieser vorzüglichen Suppe, greiert von Sabine Buschmann, zu Hause als Sonntags- Mittagsessen zu servieren.

        

*** *** ***
[nach oben]

***

 Joachim mit Freunden im Ötztal
Sommer 2010

 

*** *** ***
[nach oben]

***

Annuncio vobis:
Habemus
birotarium optimum novum
Anno Domini 2008


Neuer Tourenkönig mit 48 Etappen.

*** *** ***
[nach oben]

***

41 Jahre Joachim
11.10.2008


Urweiler, am Sportplatz

Joachim Buschmann, liebevoll genannt Nesthäkchen (jüngstes Wassersackmitglied) oder Buschi oder auch der hilfreiche lustige Apotheker aus St. Wendel (Alpenüberquerung), feierte gestern mit uns seinen 41 Geburtstag. Er bereitete und servierte selbst eine saarländische Kuriosität: Bibbelsches Bohnensuppe, vermutlich gewürzt mit etwas Viagra, verfeinert mit saurer Sahne. Als Beilagen gab es Mettwürste, Kuchen, Urpils und Morand.

60 Jahre Phips und 41 Jahre Joachim

*** *** ***
[nach oben]

***

Oktober 2008

Alpenüberquerung
Rainer und Joachim B. mit Tourfreunden

*** *** ***
[nach oben]

***

40 Jahre Joachim
27.10.2007

22 Wassersacker waren auf die Bud gekommen, um den runden Geburtstag von Joachim zu feiern. Joachim hat durch leckere Bewirtung bestens die Wassersackgepflogenheiten aufgenommen.
Herzlichen Dank dafür.

   
 
    

Partyservice Thome


40 Jahre Joachim Buschmann

*** *** ***
[nach oben]

***

[zurück zur Startseite]

Home | Was ist los? | Mountainbike 2019 | Aktivitaeten 2019 | Time to remember | St. Wendel-News | Presse | Impressum

Stand: 05.01.19