Dr. Jochen Tholey
[nach unten]

18 August 2016
Home
Was ist los?
Mountainbike 2019
Aktivitaeten 2019
Time to remember
St. Wendel-News
Presse
Impressum

 

Ministerfete
16. Juli 2016

25 Wassersacker sind der Einladung von Boulli gefolgt.

*** *** ***
[nach oben]

***

Geburtstagsfeier beim Ivan
Samstag, 16. August 2014

12 Wassersacker feierten beim Ivan den Geburtstag von Jochen (73)

*** *** ***
[nach oben]

***

70. Geburtstagsfeier Jochen
Samstag, 20. August, beim Karl-Heinz

45 Wassersacker und 8 Kinder kamen zum Sommerfest 2011 und gratulierten Jochen zum runden Geburtstag.

Hier ein Auszug aus der Laudatio von Dr. Gunther Philippi

Lieber Jochen, liebe Anwesende, Wassersacker und sonstige Freibiertrinker! So langsam kommen die Normalsterblichen Deines Jahrgangs in das Alter, wo der Atem nicht mehr ausreichen könnte, um alle 70 Kerzen auf der Geburtstagstorte auszublasen. Du würdest den Tortentest sicherlich mit Bravour bestehen und wie ein Blasebalg über die armen Lichter hinwegfegen…
Nun zum 2. Grund seiner blendenden Verfassung:
Er ist ein wahres sportliches Multitalent, das wir vom Zick Zack Wassersack zunächst als Fußballer schätzen lernten, wo er als einer unserer erfolgreichsten Spieler manchem gegnerischen Stürmer den Giftzahn gezogen und auch manchem Torhüter schmerzhaft auf den Zahn gefühlt hat unter anderem auch – aber während für uns gemeine Wassersacker – auf Latein sackettero d’aqua vulgaris -einige gewonnene Hobbyturniere schon sportliche Highlights waren, waren dies für ihn nur kleine Mosaiksteine in der Facette seiner vielen sportlichen Erfolge, wie 2-malige Fußballmeisterschaft mit dem glorreichen FC St. Wendel, Mitgliedschaft in der Volleyball-Nationalmannschaft während des Studiums und in seiner Spezialdisziplin, den Triathlon Deutscher Meister bei den Medizinern und als absoluter Höhepunkt – was die meisten von uns gar nicht wissen, weil er es bescheidenerweise verschwiegen bzw. nicht an die große Glocke gehängt hat – er war in dieser Disziplin auch Weltmeister in der Ärzteschaft.
Es ist daher nicht verwunderlich, dass er in unserer aktuellen Disziplin, dem Mountainbiken einer der wenigen und erfolgreichen Teilnehmer unseres Vereins bei den MB-Marathonveranstaltungen ist…….
Aber trotz der unumgänglichen Überleitung in die Alters-AH wünschen wir unserem Geburtstagskind für die Zukunft die Fähigkeit, bei unserem Radtouren noch einen Zahn zuzulegen, sich an ihnen dieselben auszubeißen und dass er sich noch den einen oder anderen kleinen Goldzahn verdient.

In diesem Sinne auf ein langes aktives Leben nach dem Motto: 70 Jahr und kein bisschen leise. Ein dreifaches Zick…

*** *** ***
[nach oben]

***

70 Jahre Dr. Jochen Tholey
Montag, 15. August, Wendelinushof

Die Praxis- Singers von Dr. Jochen Tholey in Aktion
Refrain: ra tam ra tam-raratam ra tam….
Und samstags trifft sich stets die rote Meute
vom Mont Ventoux vorbei am Steylen Zahn (Zick Zack Wassersack)
Der Phallusberg wird nun erklommen, dann sind alle wie benommen
und biken völlig zick zack wie im Wahn
Refrain: ra tam ra tam-raratam ra tam….

*** *** ***
[nach oben]

***

10. April 2010

     

Zick Zack Wassersackbiker begrüßen Frida, Jochen ist stolzer Großvater

*** *** ***
[nach oben]

***

04. Oktober 2008
Hochzeitsfeier von Miriam und "Wassersackkind Michael Tholey" im Hotel Angel.
Boulli vollzog die Trauung.


Der Zick Zack Wassersack wünscht dem jungem Brautpaar
 viele glückliche Jahre.


16 Uhr, Sektempfang im Hotel Angel

*** *** ***
[nach oben]

***

Jochen kocht mit Assistent Manni Kaffee

    

*** *** ***
[nach oben]

***

07. Januar 2006


Felix, Stego, Jochen, Ernst, Albert
Gastfahrer Globuschef Thomas Bruch

*** *** ***
[nach oben]

***

Der "Gute Buren" bei Güdesweiler
Samstag, 16. Juli 2005

Am Hange des Leistberges, oberhalb des Dorfes Güdesweiler,
quillt und rinnt seit alter Zeit der "Gute Buren". Eine weitverbreitete
Volkssage erzählt, dass das Volk aus nah und fern in alter Zeit
zahlreich zu der geheiligten Quelle gepilgert sei. Das reine Quellwasser
galt als Heilmittel gegen Augenkrankheiten. So tief wurzelte die
Verehrung der Quelle, dass man daneben eine Kirche baute.

 

*** *** ***
[nach oben]

***

[zurück zur Startseite]

Home | Was ist los? | Mountainbike 2019 | Aktivitaeten 2019 | Time to remember | St. Wendel-News | Presse | Impressum

Stand: 18.08.16